Maria (Antalné) Banhegyi (Berberovics)

Maria (Antalné [1] ) Bánhegyi (Berberovics), geborene György (* 1931 in Bácsbokod/Ungarn; 2010 in Bácsbokod/Ungarn).

Leben

Maria Bánhegyi, coloriertes S/W-Foto
Privatarchiv.

Maria (Antalné) Banhegyi war die Tochter des Peter György (1907-1962) und der Eva Pataricza (1908-1974).

Maria war verheiratet mit Antal Berberovics (1918-1998), der seinen serbischen Familiennamen später in Bánhegyi abänderte.

Mit ihrem Ehemann hatte Maria zwei Kinder (Tochter * 1951; Sohn * 1954). Ferner hatte sie ein Kind aus einer vorehelichen Beziehung (Tochter * 1949). [2]

















Fotogalerie

Anklicken für größere Version und Erläuterungen.

Anmerkungen

[1] In Ungarn wird - oder wurde jedenfalls noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts - auch der Vorname der Ehefrau dem Vornamen des Ehemannes in verweiblichter Form angepaßt.
[2] Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Namen noch lebender Personen ohne deren Einwilligung hier nicht veröffentlicht. Für diesbezügliche Einzelanfragen richten Sie bitte eine E-Mail an: info@jgaseite.de.