Professor-Kümmell-Straße 9 (Korbach)

Das Haus Nr. 9 der Professor-Kümmell-Straße in der Altstadt von Korbach nach Abschluß der Sanierungsarbeiten. Von der ursprünglichen Bausubstanz konnte nur wenig erhalten werden. Mit Ausnahme einiger weniger alter Balken mußte die gesamte Fachwerkkonstruktion erneuert werden. Auch der Bruchsteinsockel wurde zum Teil durch moderne Mauersteine ersetzt und anschließend mit bruchsteinartigen Verblendungen versehen. Aufnahmedatum: 9. August 2019. Anklicken für größere Version. Foto: Frank Löwenstein.

Aufnahmedatum: 9. August 2019. Anklicken für größere Version. Foto: Frank Löwenstein.

Die Gefache wurden mit Lehmziegeln ausgemauert, der Bruchsteinsockel teilweise durch moderne Mauersteine ersetzt. Aufnahmedatum: 10. Juli 2018. Anklicken für größere Version. Foto: Frank Löwenstein.